Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eindrücke vom Preisträgerkonzert "Jugend musiziert" (26.01.2020)

Schwerin.

Der Regionalwettbewerb Jugend musiziert endet traditionsgemäß mit ein oder zwei Preisträgerkonzerten. In diesem Jahr war dieser Termin für Sonntagnachmittag angesetzt. Die Aula des Gymnasiums Fridericianum füllte sich zusehends, während noch einige Akustikproben der beteiligten jungen Künstler auf der Bühne durchgeführt wurden. Eingerahmt von wunderbaren Musikstücken wurden die Ansprachen von Volker Ahmels, Vorsitzender des Regionalausschusses, und von Bernd Nottebaum als Stellvertreter des Oberbürgermeisters der Stadt Schwerin vorgetragen. Dann ging es unter viel Beifall für alle Teilnehmer an die Übergabe der Urkunden mit der Bekanntgabe der Ergebnisse. Den Abschluss der Veranstaltung bildete das hochkarätige Preisträgerkonzert. Anschließend gab es noch jede Menge Fototermine und Gespräche.

 

Volker Schubert

Fotos: Anja Uphaus


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]