Link verschicken   Drucken
 

„Äten un Drinken höllt Liew un Seel tausam’n“

04.05.2019 um 15:00 Uhr

Klaus-Jürgen Schlettwein kommt Der plattdeutsche Entertainer, Autor und Komponist Klaus-Jürgen Schlettwein wurde als jüngstes von fünf Kindern in einem Wismarer Pastorenhaushalt geboren. Sein Platt lernte er in den Gassen der Hansestadt. Nach dem Abitur studierte er Germanistik und Anglistik an der Universität Rostock. Seine Staatsexamensarbeit schrieb er zum Thema Plattdeutsch. Klaus Jürgen Schlettwein war einer der Miterfinder und lange Zeit Moderator der höchst erfolgreichen und beliebten plattdeutschen Radio-Show „De Plappermoehl“. Eintritt: 5,00 €

 
 

Veranstaltungsort

Dorfsaal der Gemeinde in Gnevsdorf

 

Veranstalter

Förderverein Kirche Gnevsdorf e.V.

Steinstraße 18
19395 Ganzlin OT Gnevsdorf

Telefon (038737) 20263

E-Mail E-Mail:
www.kirche-gnevsdorf.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]