Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Benefizkonzert in St. Georgen Parchim (28.09.2012)

Am 22.09.2012 luden die Kreismusikschule des Landkreises Ludwigslust-Parchim, die Kirchgemeinde Sankt Georgen und deren Förderverein zu einem Benefizkonzert in die Kirche ein. Mit dem Erlös aus diesem Konzert sollen dringende bauliche Maßnahmen bezuschusst werden. Dass am Ende mehr als 300,00 EUR eingespielt wurden, erfreute alle Beteiligten.

 

In dem Konzert der Musikschule waren es neben Solisten auf Blechblasinstrumenten wie Trompete, Tenorhorn oder Tuba gerade die Ensembles, welche das Publikum begeisterten. Der Chor, die „Herzensschönen“ wusste durch seinen klaren mehrstimmigen Gesang genauso zu überzeugen, wie die Kammermusikgruppe Lübz, die sich aus einem Streicherensemble bildete. Die Akkordeongruppe stellte einmal mehr die Tradition, welche dieses Instrument gerade in Mecklenburg hat, unter Beweis. Alle Teilnehmer musizierten mit so viel Begeisterung, dass auch für die Zuhörer die 1 ½ Stunden Programm wie im Fluge vergingen. Am Ende waren sich Veranstalter und Mitwirkende darüber einig, dass ein solches Konzert unbedingt wiederholt werden sollte.

 

Text: Bernd Jagutzki

Fotos: Carsten Kremke


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]