Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Junge Talente beim Kirchencafé (13.01.2012)

Wie schon seit mehreren Jahren haben einige besonders talentierte Schüler das 1. Kirchencafé des Baufördervereins der St. Marienkirche in Parchim zu einem Vorspiel genutzt. Sie bereiten sich auf den Wettbewerb "Jugend musiziert" vor und üben seit geraumer Zeit an einem für ihre Altersgruppe umfangreichen Programm. Einige Stücke daraus sind dem sehr aufmerksamen Publikum beim Kirchencafé in der akustisch reizvollen Winterkirche vorgetragen worden. Mit dabei waren Anne Uphaus, Florentine Herrmann, Paul Gerling, Justus Schröder und Friederike Lange (alle Blockflöte), Emma Pauline Jarchow (Saxophon), Laura Czervenka und Luise Fels (Klavier vierhändig), Benjamin und Julian Apsel (Klavier/Violine), Liesa Schubert und Johanna Nadolny (Duo Klavier/Violine) sowie als Begleiter Liesa und Pia Schubert und die Lehrerinnen Ute Spegel und Elena Zuchtmann.

 

Text und Fotos: Volker Schubert


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]