Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Instrumentenkarussell - Abschlussveranstaltung (27.01.2020)

Parchim. Das Instrumentenkarussell in der Hauptstelle der Musikschule "Joh. M. Sperger" Ludwigslust-Parchim hat seine Runden gedreht. Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren konnten im ersten Schulhalbjahr verschiedene Instrumente und den Tanzkurs ausprobieren. Bei der Abschlussveranstaltung wurden zwei Lieder auf einfachste Weise miteinander musiziert und getanzt.

 

Der Kurs dient als Enscheidungshilfe für die Findung des passenden Instrumentes. Etliche der Teilnehmer haben sich nun entschieden und verbindlich für das Wunschinstrument angemeldet. Einige schwanken noch und andere haben gemerkt, dass das Erlernen eines Musikinstrumentes wohl doch nicht die passende Freizeitbeschäftigung ist.

 

Der nächste Kurs in Parchim startet wieder nach den Sommerferien, Anmeldungen sind bereits jetzt möglich:

Tel. 03871 / 722-4401 oder über die Website.

 

Volker Schubert

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]