Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

10. Musikalische Grenzgänge in Pampin (21.09.2019)

PAMPIN.

Für das Jubiläum der Gemeinschaftsaktion "Musikalische Grenzgänge" hatte sich die Arbeitsgruppe in der Vorbereitung viele Gedanken gemacht. So wurde diesmal auf die Austragung des Wettbewerbs um den Pampiner Musikpreis verzichtet. Stattdessen waren die Kolleg*innen der benachbarten Kreismusikschulen eingeladen grenzüberschreitende Ensembles zu bilden. Im Ergebnis gab es im kulturforum Pampin einen einladenden Nachmittag mit sehr guten musikalischen Beiträgen zu erleben. Nach der Freiluftmusik durch das Live-Sound-Orchester Perleberg zur Eröffnung bot die Kunstscheune ein abwechslungsreiches Programm mit der Beteiligung sehr vieler Lehrkräfte und der Schülerschaft beider Musikschulen.

Gerlind Bensler war mit ihrem Fotoapparat am Nachmittag mit dabei.

 

Volker Schubert

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]