Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

9. Musikalische Grenzgänge in Ludwigslust (29.09.2018)

Ludwigslust. Der Wettbewerb um den Pampiner Musikpreis rotiert seit einigen Jahren zwischen dem kulturforum PAMPIN und den umliegenden Unterrichtsstandorten der beteiligten Kreismusikschulen Prignitz und Ludwigslust-Parchim. In diesem Jahr wurde vom Vorbereitungsteam der Kreistagssaal in Ludwigslust als Austragungsort ausgewählt. 13 anspruchsvolle Beiträge waren angemeldet worden. Die jungen Künstler erhielten reichlich Beifall und drei Beiträge wurden anschließend von der Jury und vom Publikum als Preisträger ausgewählt. Schirmherr Jörg-Uwe Andrees überreichte die Preise gemeinsam mit den Musikschulleitern Bernd Jagutzki und Alexander Gliesche sowie mit Prof. Dr. Wolfgang Vogt vom Kulturforum und Volker Schubert als Veranstaltungskoordinator. Jeder Teilnehmer erhielt zudem eine Urkunde und eine kleine Aufmerksamkeit.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Ulf Westphal


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]