Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Programm III zum Parchimer Adventsmarkt (09.12.2017)

Parchim. Im Programm des Adventsmarktes am Samstag um 17 Uhr war der musikalische Nachwuchs von Bianka und Volker Schubert angekündigt. Beide Musikpädagogen brachten ganz junge Schüler auf die Bühne der Kirche. Die Kinder der musikalischen Früherziehung von Bianka Schubert trugen 3 Lieder mit Klavierbegeleitung (Liesa Schubert) vor, dann präsentierten Anfänger auf Blockflöte und Violoncello gemeinsam musizierte  Lieder. Zwei Gesangsschüler von Rothild Reincke beteiligten sich mit Weihnachtsgedichten und dem Lied vom Tannenbaum am Programm. Jennifer Müller und Philipp Stein trauten sich bereits solistische Beiträge nur mit Begleitung ihres Lehrers zu. Es wurde ein sehr gelungener Auftritt, der vom Publikum mit reichlich Applaus bedacht wurde.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Rayk-Robert Wendland


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]