Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blockflötenworkshop (26.11.2016)

Parchim. Eine Übungsstunde mal nicht mit dem eigenen Lehrer kann sehr anregend sein. Das erfuhren 10 Schüler aus Parchim und Lübz, die gegenwärtig regelmäßig in Blockflötenensembles zusammenspielen. Dozent Martin Ripper aus Berlin stellte ganz andere Aufgaben und übte mit anderen Techniken als gewohnt. Er vermittelte weitergehende Klangvorstellungen für die Stücke. Das war auch für die Lehrkräfte Bianka und Volker Schubert sehr interessant. Manch aufgezeigter Weg wird nun im Unterricht der kommenden Wochen eingeschlagen, manche angedeutete Idee ausgebaut.

 

Text und Fotos: Volker Schubert


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]