Link verschicken   Drucken
 

Kindergartenkonzert in Lübz (03.02.2016)

Lübz. In langer Tradition waren auch in diesem Jahr zum Ferienbeginn die Kindergarten- und Hortkinder aus Lübz in die Aula der Grundschule gekommen, um ein interessantes Konzert anzuhören. Verschiedene Instrumente wurden vorgestellt und die Kinder der Musikalischen Früherziehung spielten, sangen und tanzten eine Mäusegeschichte zur Freude aller Zuschauer. Moderator Udo Bensler ließ nach dem Gehör Instrumente erraten, was für die kleinen Konzertbesucher gar nicht einfach war. Mit vielen schönen Tönen im Ohr gingen die Gäste nach dem Konzert angeregt zurück in ihre Einrichtungen. Gerlind Bensler hat das Geschehen mit ihrem Fotoapparat festgehalten.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[alle Schnappschüsse anzeigen]