Link verschicken   Drucken
 

Abschlussvorspiel des Instrumentenkarussells (25.01.2016)

Parchim. Der seit September laufende Kurs IKARUS ging nun mit einem Vorspiel für die Eltern zu Ende. 24 Mädchen und Jungen hatten die Gelegenheit genutzt, jeweils drei Wochen lang ein Instrument  und Tanz auszuprobieren. Für die Eltern wurden Lieder getanzt, gesungen und musiziert, dabei unterstützten Lehrer und Musikschüler die IKARUS-Kinder, außerdem war eine Gruppe Früherziehungskinder unter der Anleitung von Udo Bensler beteiligt.

Anschließend konnten die Eltern ihre Kinder für das Wunschinstrument anmelden, wovon rege Gebrauch gemacht wurde.

Ein neuer Kurs IKARUS beginnt in Parchim und Ludwigslust wieder im September 2016.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[alle Schnappschüsse anzeigen]