Link verschicken   Drucken
 

Projekttag der Streicher-Fachgruppe (17.10.2015)

Ludwigslust: Fachgruppensprecherin Anastasia Büchner hatte mit ihrem Vorschlag einen Volltreffer gelandet: ein gemeinsames Konzert der Fachgruppe zu veranstalten. Die sechs Streicherkollegen entwickelten langfristig gemeinsam das Konzept für einen Projekttag, bei dem die bestehenden Streicherensembles sowie fortgeschrittene Schüler aller Streichinstrumente ein großes Orchester bilden würden. Das Interesse der Schüler war groß, das gemeinsame Proben machte Spaß und ließ ungewöhnlich füllige Klangwirkungen entstehen, die Nebeneffekte -  Mittagessen und Kaffee/Kuchen, Gespräche, spontanes Musizieren - machten den Tag trotz aller Konzentration und Anstrengung angenehm. Das abschließende Konzert wurde ein wahres Highlight mit wunderbaren musikalischen und tänzerischen Beiträgen und stürmischem Applaus im fast vollständig besetzten Goldenen Saal des Ludwigsluster Schlosses.

 

Text: Volker Schubert

Hier ein paar Foto-Eindrücke, geschossen von Sylvia Wegener und Volker Schubert:

 


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[alle Schnappschüsse anzeigen]