6. Musikalische Grenzgänge (26.09.2015)

Die 6. Musikalischen Grenzgänge mit Verleihung des Pampiner Musikpreises wurden in diesem Jahr in Parchim veranstaltet. Die beiden benachbarten Kreismusikschulen Perleberg und Parchim  schickten herausragende Solisten und Ensembles aller Altersstufen, um im Preiskonzert einen der vom kulturforum PAMPIN gestifteten Preise zu erringen. Die Jury war mit Lehrkräften aus beiden Musikschulen sowie Ortrun Venth-Vogt aus Pampin besetzt, das Publikum wählte seinen Favoriten eigenständig aus. Den musikalischen Rahmen hatte das Live-Sound-Orchester aus Perleberg übernommen, die Parchimer Bäckerei Borowski sorgte für das leibliche Wohl der Besucher.

Die Ergebnisse sind hier nachzulesen.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]