Link verschicken   Drucken
 

Mit der Draisine ins Grüne (27.06.2015)

Mit einer entspannten Abendfahrt auf der Draisine verabschiedeten sich die Parchimer Kollegen der Musikschule „Johann M. Sperger“  in die Ferien. Vereinbarter Treffpunkt war die Ausleihstation in unmittelbarer Nähe der ehemaligen Damerow-Kaserne zwischen Karow und Goldberg. Hier nahmen wir unsere Draisinen in Empfang und starteten in bester Laune und lauem Sommerwind in Richtung Wendisch-Waren, vorbei an Seen, Wäldern, verschlafenen Dörfern und weiten Wiesen. Mit der Aussicht auf ein deftiges Abendbrot im Landgasthof „Zur Schwinzer Heide“ traten wir mit wechselnder Besetzung in die Pedalen und erreichten diesen nach einer knapp einstündigen Fahrt. Muntere und ausgelassene Gespräche bereicherten den Sommerabend, der gegen 22.00 Uhr sein Ende fand, nachdem wir unseren „Zielort“ wieder unversehrt und vollzählig erreichten.

 

Text: Yvonne Thiede

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[alle Schnappschüsse anzeigen]