Besuch der Blockflötenfirma Moeck in Celle (02.02.2015)

Der Ausflug der Fachgruppe Blockflöte nach Celle am ersten Ferientag wurde ein voller Erfolg. Zwei Mitarbeiter der Firma führten uns in zwei Gruppen durch alle Herstellungsstationen des Werkes. Wir erlebten Schritt für Schritt mit, wie aus einem einfachen Stück Holz eine Blockflöte wurde. Dabei wurden die Kinder auf sympathische Weise mit einbezogen und durften sogar einige Maschinen in Gang setzen und selber Hand anlegen. Nach dem Rundgang wurden uns die historischen Blasinstrumente der Werksausstellung gezeigt und vorgespielt. Nach einem Mittagessen nutzten Kinder und Erwachsene die Möglichkeit, im Shop Instrumente auszuprobieren, in den Noten zu stöbern und das Eine oder Andere auch zu kaufen. Sehr zufrieden ging es auf den Heimweg und dank des Fahrers der VGL kamen wir zügig und sicher in Ludwigslust bzw. Parchim wieder an.

 

Text und Fotos: 

Volker Schubert


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

 

[Alle Schnappschüsse anzeigen]