Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Musik - mein Hobby (30.09.2014)

Parchim. Bereits zum 17. Mal organisierte die Lebenshilfe KV Parchim e.V. in Zusammenarbeit mit dem collegium musicum Parchim und dem Händelchor Parchim das Klassische Konzert an einem Dienstagabend im September. Der Speisesaal der Lewitzwerkstätten in Parchim war bis auf den letzten Platz besetzt. Geschäftsführer Marco Schirrmeister begrüßte die Gäste sowie die Musiker und Sänger sehr herzlich. Dirigent Wolfgang Friedrich gab humorvolle Einführungen in jedes Werk zum Besten und interviewte die mitwirkenden Musikschüler. So erhielt das Publikum einen guten Einblick in das Zusammenspiel der Instrumentengruppen und dazu manch interessante Hintergrundinformation. Neben Schülern der Schlagzeugklasse von Udo Bensler, der Blockflötenklassen von Bianka und Volker Schubert sowie der Blechbläserklasse von Heiko Wiegandt wirkten als Solisten mit: Paul Gerling (Blockflöte), Julian Apsel und Sigrun Haß (Violine). Das Publikum dankte den Ausführenden mit reichlich Applaus für eine gelungenes Konzert.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]