Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saalstunde Lübz (29.03.2014)

Lübz. Ausnahmsweise hatte die Musikschule zur Saalstunde in das Atrium des Eldenburg-Gymnasiums eingeladen. In Kürze werden die neu gestalteten Räume in der Grundschule II und damit auch die wunderbare Aula wieder zur Verfügung stehen. 

Mit einem Programm zwischen ganz alter Musik (Samuel Scheidt) und den Charts (Ai se Eu Te Pego) boten die Musikschüler aus dem Einzugsgebiet Lübz-Goldberg-Plau am See einem kleinen Publikum ein feines Konzert. Zahlreiche Solobeiträge und Duos wurden eingerahmt von zwei Ensembles: der Kammermusikgruppe Lübz (Ltg: Sigrun Haß) und dem Blockflötenquartett Parchim (Ltg: Bianka Schubert). 

Dem Team des Gymnasiums sei an dieser Stelle für die Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf herzlich gedankt!

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]