Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Saitenwege. Gitarrenkonzert in Neustadt-Glewe (22.03.2014)

Ungewöhnliche Klänge erfüllten den Remter der Burg Neustadt-Glewe: Die Fachgruppe Gitarre der Musikschule "J. M. Sperger" hatte zu einem ersten Fachgruppenkonzert eingeladen. Die beiden Fachgruppensprecher Christoph Funabashi (Ludwigslust) und Andreas Schaake (Parchim) hatten ihre Kolleginnen Heike Backhaus, Ingrid Walter sowie den stellv. Schulleiter Maik Pönisch mit Schülern aus verschiedenen Regionen des Landkreises eingebunden. Ein abwechslungsreiches Programm von Barock und Klassik hin zu bekannten Poptiteln begeisterte das Publikum. Abgerundet wurde das Konzert durch einen gemeinsamen Titel der Lehrkräfte.

 

Die Fachgruppe Gitarre bildet nach dem Bereich Klavier die stärkste Abteilung der Musikschule. Gitarre wird in fast allen Unterrichtsorten im Landkreis angeboten. Es ist eine starke Nachfrage zu verzeichnen und die Warteliste ist recht lang. Die Ausbildung erfolgt in den verschieden Bereichen Klassik, elektrische Gitarre und Bass-Gitarre. Gitarrenschüler - auch Erwachsene - haben an der Musikschule viele Möglichkeiten zum Ensemblespiel.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]