Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SAMBAtucada-Silvester-Workshop (30.12.2013)

Parchim. Am 30. Dezember 2013 fand der 8. SAMBAtucada-Silvester-Workshop in Folge statt. 19 der aktiven und 2 ehemalige SAMBISTAS trafen sich um 10 Uhr in dem Übungsraum der Parchimer Musikschule. Nach den Weihnachtsfeiertagen gab es ein freudiges Wiedersehen. Der WORKSHOPTAG begann mit verschiedenen Rhythmus-Spielen als „Aufwärmübung“. Das 1. Musikstück, das geübt wurde, war ein neues – ein “SAMBA-REGGEA“.

Der Workshop bietet u. a. die Möglichkeit, andere Batucada-Instrumente auszuprobieren, eine neue Spielposition zu besetzen und neue rhythmische Figuren bekannter Stücke zu lernen. Auf dem Tagesplan standen weiterhin, das Lernen und Spielen von Breaks, SOLO-Teilen, Dynamikstudien und Repertoire-Pflege. Pizza zum Mittagessen, Obst, Gemüse und Kuchen als Pausensnack bringen Energie und waren - DANK - vieler Helfer auch reichlich im Angebot.

 

2014 wird SAMBAtucada auf einigen Veranstaltungen zu hören und zu sehen sein, z. B. am 27. April 2014 beim 6. Dammer Eldelauf und am 21. Juni in Neustrelitz beim Mecklenburg-Vorpommern-Tag.

 

Text: Udo Bensler

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]