Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eldenburg-Gymnasium wurde zum Konzerthaus (05.02.2014)

Lübz. Das dritte Kindergartenkonzert in dieser Ferienwoche fand  in der Aula des Eldenburg-Gymnasiums statt. Die Kindergarten- und Hortkinder aus Lübz und Werder konnten bei den 18 Programmpunkten 7 verschiedene Instrumente in Solo- und Duett-Beiträgen SEHEN und vor allem HÖREN.

Die Aufmerksamkeit auf die gespielten Töne erhöhte sich bei allen Konzertbesuchern noch mehr beim Liederraten mit Lena (Geige) und Mathilda (Blockflöte). Mädchen und Jungen der Musikalischen Früherziehung erinnerten mit Frau Holle-Liedern an den Winter und hatten das „Rodellied“ zum Mitsingen vorbereitet.

Bedanken möchten wir uns bei allen Mitwirkenden und bei den Verantwortlichen aus dem Eldenburg-Gymnasium.

 

Text: Udo Bensler

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]