Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Talentekonzert in Sternberg (18.01.2014)

Mit dem Talentekonzert bot die Musikschule ihren Teilnehmern am Wettbewerb "Jugend musiziert" eine Möglichkeit zum Auftritt vor dem Wettbewerbswochenende. Nachdem nun lange an den teilweise sehr umfangreichen Programmen geübt worden war und natürlich bei allen Gelegenheiten bereits Ausschnitte öffentlich vorgespielt wurden, konnten die Schülerinnen und Schüler jetzt alle Stücke im Zusammenhang vor einem aufmerksamen Publikum vortragen. Schulleiter Bernd Jagutzki führte einfühlsam durch den Nachmittag und betonte, dass die Teilnehmer bereits gewonnen haben: durch intensives Arbeiten und Einstudieren eines neuen Repertoires auf hohem Niveau. Der Rathaussaal in Sternberg unterstützte mit seinem Ambiente und seiner guten Akustik die Festlichkeit dieses Konzertes. Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern beim Regionalwettbewerb in Schwerin gutes Gelingen!

 

Text und Fotos: Volker Schubert

 

 


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]