Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Blockflötenschüler im Konzert (10.06.2013)

Parchim. Auch in diesem Jahr hatten die Lehrkräfte Bianka und Volker Schubert ein Blockflötenprojekt für ihre Schüler geplant. Es beinhaltete einen Probentag am Samstag, dem 8.6.13, in der Hauptstelle in Parchim sowie eine Aufführung am Montag, dem 10.6.13, im Solitär des Landkreises. Das Programm bestand aus Kinder- und Volksliedern, Volkstänzen und barocken Stücken. Das Einstudieren im vierstimmigen Blockflötenorchester ging dank der Vorarbeit jedes einzelnen Schülers zügig voran, bald klang die Musik sicher und stimmig. Einige Stellen erforderten aber große Aufmerksamkeit und einige Schweißtropfen. Die Besucher des Konzertes freuten sich zudem über Lieder und Tänze der ganz kleinen Schüler sowie über einige ausgefallene musikalische Beiträge. Alle Beteiligten wurden mit reichlich Applaus sowie einer Blume bedacht.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Frau Brüggemann


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]