Fusionskonzert Stadthalle Ludwigslust (26.10.2013)

Mit einem gemeinsam gestalteten Festkonzert wurde die Fusion der bisherigen Kreismusikschulen Ludwigslust und Parchim/Lübz zur neuen Musikschule des Landkreises Ludwigslust-Parchim begangen. Das Projektorchester unter der Leitung von Ruprecht Bassarak brachte einen Satz aus der Sinfonie D-Dur des neuen Namenspatrons der neuen Musikschule "Johann Matthias Sperger" zu Gehör. Auch der Präsident der internationalen Joh.-M.-Sperger-Gesellschaft, Prof. Klaus Trumpf, war zu diesem Anlass nach Ludwigslust gekommen. Er spielte im Orchester mit und begleitete am Klavier einen ehemaligen Studenten und internationalen Preisträger auf dem Kontrabass beim Vortrag des berühmtesten Sperger-Konzertes für Kontrabass. Musikschüler und Musiklehrer aus beiden Unterrichtsstandorten gestalteten ein niveauvolles Programm von der Klassik bis zur Unterhaltungsmusik. Der Abend klang bei einem Getränk mit der Stuvo-Band aus.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

 

[Alle Schnappschüsse anzeigen]