Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gesangsworkshop mit Frau Chang (07.09.2013)

Frau Chang lud am 7. September zu einem Gesangsworkshop in die Geschäftstelle der Kreismusikschule in Parchim, Ziegendorfer Chaussee 11, ein. Ein ausgefeiltes Kursprogramm bildete den Rahmen für den Workshop, wobei zu Beginn Einzelunterricht mit Einsing- und Lockerungsübungen als Grundlage einer gesunden Gesangstechnik im Vordergrund standen. Im Einzelunterricht wurde ein von den Teilnehmern selbst gewähltes Musikstück erarbeitet und „musikalisch verfeinert“. Dabei wurde von Frau Chang auch großes Augenmerk auf Stageperforming gelegt. Ab der Masterclass-Phase wurde der Workshop von weiteren Musikern unterstützt: Frau von Berg (Klavier), Herr Bensler (Percussion) und Herr Schaake (Gitarre). Abgerundet wurde der Workshop ab 17 Uhr mit einem kleinen Konzert, bei dem sowohl die Workshop-Leiterin als auch die fortgeschrittenen Teilnehmer mit den Musikern den Zuhörern ein kleines Programm präsentierten. 

 

Text: Yvonne Thiede

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]