Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindergartentag on Tour (31.08.2013)

8. Kleiner Kindergartentag on Tour
31. August 2013 in Parchim

 

Eine Kooperationsveranstaltung der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung M-V e.V. und des Arbeitskreises Gesundheitsförderung des Landkreises Ludwigslust-Parchim, Region Parchim.

 

Kinder aus dem Unterrichtsfach „Musikalische Früherziehung“ übernahmen mit ihrem Lehrer Udo Bensler die musikalische Einstimmung zum Kindergartentag. Mit dabei waren vier Schüler einer 2. Klasse, die im Jahr 2012, als sie noch im Kindergarten waren, die musikalische Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski zur Aufführung gebracht hatten, sowie Anna an der Geige und Paula, Pascal, Jannik und Jonathan an Percussionsinstrumenten. Mit viel Elan, Begeisterung und Spaß an der Sache trugen die Musikschüler das Programm mit verschiedenen Liedern vor, brachten die Erzieherinnen und Erzieher zum Mitmachen und verbreiteten gute Laune zu Beginn des Workshoptages.

 

Text und Fotos: Gerlind Bensler

 


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]