Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Piano Children’s Holiday (01.06.2013)

Klavierklasse feierte Kindertag

 

Mit einem schön klingenden Klavierstück „Lavendel-Traum“ (gespielt von Johanna Schmitt, 11 J.) wurde das Piano Children’s Holiday-Vorspiel der Klavierklasse von Frau Dongying Ackermann eröffnet. Der Saal der Kreismusikschule in Parchim war bis auf den letzten Platz gefüllt!

 

Eine große Überraschung beim Konzert war, dass das Konzert ohne Programmliste stattfand. In den vergangenen 2 Wochen haben die Kinder beim Klavierunterricht ihre Lieblingsstücke auf einen Wunschzettel geschrieben. Die Eltern öffneten erst im Konzert die Wunschzettel der jeweiligen Kinder und lasen sie vor.

 

Die schick angezogenen Klavierschüler im Alter von 5 bis 18 Jahren beeindruckten die Eltern und Gäste an diesem Nachmittag durch ihre offene Ausstrahlung beim Klavierspiel. Wer hätte gedacht, dass die meisten noch im 1. oder 2. Klavierausbildungsjahr sind. Für den 5-jährigen Kai war es ein Konzert auf Probe.

 

Im vergangenen Schuljahr haben die Kinder und Jugendlichen unterschiedliche Talente zur Musik und zum Klavierspiel gezeigt. Allen gemeinsam ist: Sie haben Spaß am Klavierunterricht und viele Freude an Musik.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ein ganz besonderes Dankschön gilt der Familie Schmitt von den Landstuben in Groß Laasch für den leckeren Kuchen.

 

Text: Dongying Ackermann

Fotos: Doreen Männel


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]