Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

15. Streichertreffen in Lübz (27.04.2013)

Bereits zum 15. Mal hatten die Streicherpädagogen Sigrun Haß (Violine/Viola) und Volker Schubert (Violoncello) ihre Schüler zu einem gemeinsamen Orchesterworkshop eingeladen. Von den 25 Teilnehmern waren vier das erste Mal dabei. Ulrike Blume als langjährige Schülerin konnte schon auf 12 Streichertreffen zurückblicken, an denen sie teilnahm - zunächst mit der Geige, später mit der Bratsche.

Passend für die Teilnehmer wurde im Vorfeld ein Programm ausgewählt und eingeübt. Im Workshop arbeiteten dann eine Anfängergruppe, ein Fortgeschrittenen-Orchester und das Gesamtorchester an den Stücken. In einem Abschlusskonzert wurde das musikalische Ergebnis einem interessierten Publikum präsentiert. Die Teilnehmer konnten sich über reichlich Applaus freuen.

Ein großer Dank geht an Herrn Schröder vom Eldenburggymnasium, der uns einen reibungslosen Aufenthalt ermöglichte.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Annemarie Brüggemann, Ulrike und Matthias Apsel


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]