Erwachsenenkonzert in Sternberg (20.04.2013)

Das jährliche Konzert für erwachsene Schüler der Kreismusikschule ist bereits zu einer längeren Tradition geworden. Der Auftrittsort Sternberg jedoch wurde für diesen Anlass erstmals ausgewählt. Der Rathaussaal bot ein festliches Ambiente und sehr gute akustische Voraussetzungen. Ein weiteres Novum gab es: Schulleiter Bernd Jagutzki hatte das Blockflötenensemble "Tutti dolce" aus Ludwigslust als Gast eingeladen. Mit der Beteiligung des Musikzierkreises "Elde-Folk",  langjährigen Klavierschülern von Frau Masuch, mit Klarinettenensemble, Violoncello, Geige und Blockflöte in verschiedenen Zusammenstellungn, Gesang, Klavier vierhändig und Keyboard kam ein ansehnliches Programm zusande, für das die Mitwirkenden viel Beifall erhielten.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Frank Oltersdorf/Volker Schubert


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

 

[Alle Schnappschüsse anzeigen]