Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Saalstunde in Lübz (20.03.2013)

Ein letztes Mal vor dem Umbau der Grundschule wurde die Aula für ein Konzert der Kreismusikschule genutzt: Die Saalstunde am 15. März bot den etwa 100 Zuhörern ein buntes Programm aus verschiedenen Musikstilen, dargeboten von Anfängern wie Aaron Khan (6 Jahre) auf der Violine bis hin zur Kammermusikgruppe, die ihren letzten Auftritt mit dem langjährigen Pianisten Benjamin Apsel (17 Jahre) schwungvoll und rasant absolvierte. Drei Kinder vom neu gegründeten Lübzer Kinderchor erlebten erfolgreich ihren ersten Auftritt. Das Publikum applaudierte reichlich und viele Besucher hoben das durchweg hohe Niveau der Beiträge hervor.

 

Text: Volker Schubert 

Fotos: Melitta Flemming


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]