Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein Probenabend mit dem Kammermusikensemble Lübz (25.01.2013)

Seit vielen Jahren musizieren Schüler unterschiedlicher Fachbereiche im Kammermusiksensemble Lübz miteinander. Unter der Leitung von Sigrun Haß wird Folkmusik aus verschiedenen Gegenden der Welt einstudiert, z.B. aus Südamerika oder Irland. Daneben haben die jungen Musiker auch viel Spaß an ganz alter Musik, wie z.B. am Kanon von Pachelbel. Über das Jahr verteilt gibt es etliche Auftritte zu bestreiten. Schon zur Tradition gehören die Adventskonzerte, die der Chor des Eldenburg-Gymnasiums Lübz in verschiedenen Städten der Region durchführt. Dort sind die Beiträge der Kammermusikgruppe eine willkommene Ergänzung des Chorprogramms.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Melitta Flemming


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]