Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Adventsauftritt im Einkaufszentrum Lübz (10.12.2012)

Zum wiederholten Mal waren Musikschüler zur Mitgestaltung des Adventsmarktes im EKZ Lübz eingeladen worden. Etliche Besucher verfolgten aufmerksam das Programm und sparten nicht mit Beifall. Die Beiträge wurden sowohl von den jüngsten Schülern der musikalischen Früherziehung als auch von fortgeschrittenen Gymnasiasten auf Keybord und im Blockflötenensemble präsentiert. Stücke auf dem Violoncello und mit Schlaginstrumenten sorgten für besondere klangliche Abwechslung. Die Lehrkräfte Elena Zuchtmann, Udo Bensler und Volker Schubert betreuten die Schüler und musizierten mit ihnen gemeinsam auf der Bühne. Udo Bensler führte auch durch das Programm, DJ Perry Neudhöfer aus Plau am See sorgte für den nötigen kräftigen Sound.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]