Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

3. Musikalische Grenzgänge (31.08.2012)

Am 18. August trafen sich zum 3. Mal Schüler und Lehrer der Kreismusikschulen Prignitz, Joh. M. Sperger Ludwigslust und Parchim/Lübz an der Landesgrenze zwischen Mecklenburg und Brandenburg. Im Skulpturenpark der kulturforum PAMPIN gGmbH fanden die Besucher genügend schattige Plätzchen, um in entspannter Atmosphäre der Musik zu lauschen, die Kunstwerke zu betrachten und Getränke und Backwaren zu genießen. Mit dem Live-Sound-Orchester aus Perleberg und dem Eldeblasorchester Lübz e.V. waren zwei sehr gut eingespielte Klangkörper vor Ort, die für Stimmung und Sound sorgten. Einen Höhepunkt erlebten die mitwirkenden Musikschüler beim musikalischen Flashmob, bei dem zwei Stücke gemeinsam mit den beiden Orchestern gespielt wurden. Das Publikum hatte daran große Freude und applaudierte begeistert. Die Beiträge in der Kulturhalle erklangen in erwartungsvoller Konzertatmosphäre. Kleine und große Solisten sowie drei Blockflötenensembles aus Ludwigslust und Parchim sorgten für abwechslungsreiche Töne.

 

Text und Fotos: Volker Schubert


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]