Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Musikalisches Märchen im Blockflötenorchester einstudiert (15.06.2012)

Alle Schüler der Blockflötenklassen von Barbara Mölleken, Bianka und Volker Schubert waren am 9.6.12 wieder zu einem Projekttag eingeladen. Auf dem Plan stand die Erarbeitung des Märchens "Kleiner Bär" mit 8 tänzerischen Musikstücken für 4-stimmiges Blockflötenorchester. Einige fortgeschrittene Schüler versuchten sich zusätzlich an Bearbeitungen von amerikanischen Volksliedern. Neben der Musik gab es einige Kennenlernspiele, ein reichhaltiges Mittagsbuffett sowie ausreichend Pausenzeiten zum Herumtoben oder Quatschen. Die Aufführung fand vor den Eltern zwei Tage später am 11.6. im Solitär des Landkreises statt und wurde mit reichlich Beifall bedacht.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Bianka Schubert


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]