Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

14. Streichertreffen (28.04.2012)

Die Einladung zum diesjährigen Streichertreffen brachte knapp 30 Teilnehmer zu einem Tag voller Probenarbeit und Spaß zusammen. Die jüngeren Schüler spielten zum Teil nur einige Stücke mit und genossen mehr Freizeit mit Spielen und Aufenthalt im sonnigen Freien. Die fortgeschrittenen Spieler hatten dafür mehr Freude am gemeinsamen Proben und Musizieren, zumal ein Wunschstück realisiert werden konnte: die Streicherfassung von Radio Video. Das interessierte Konzertpublikum hörte am Nachmittag das Ergebnis der Probenarbeit an und sparte nicht mit Beifall. Der Tag endete mit spürbarer Erschöpfung und gleichzeitig richtig guter Laune.

 

Fotos: Ulrike Apsel


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]