Kindergartenkonzert Lübz (20.02.2012)

Der Einladung zum speziellen Konzert für Kindergartenkinder jeweils am 1. Mittwoch in den Winterferien folgen schon immer gern die Lübzer Steppkes aus Pfiffikus, Stiftskindergarten und städtischem Hort. Zunehmend machen sich auch Kindergärten aus der Umgebung von Lübz auf den Weg. So konnten wir diesmal zum Konzert auch Kinder aus Werder, Lutheran und Kreien begrüßen. Barbara Mölleken führte als "staatlich geprüfte Instrumentenputzerin" spaßig durchs Programm und verstand es, den Kindern beim Putzen so manches Detail der Instrumente nahezubringen. Zum Abschluss des Konzertes musizierten die KollegInnen miteinander das Lied von Pippi Langstrumpf.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Yvonne Colmsee


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

 

[Alle Schnappschüsse anzeigen]