Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

kellerrock bei Silberhochzeit (05.10.2011)

Einer Einladung folgend, die bereits vor Beginn der Sommerferien ausgesprochen wurde, erwartete Familie Tilp am 17. September  die Jugendband „kellerrock@kms“ im Cafe am Buchholz zu ihrem persönlichen Highlight – ihrer Silberhochzeit. Alexander Tilp als Sohn des Silberpaares ist seit vielen Jahren in der Band als leidenschaftlicher Keyboarder und Pianist aktiv, so dass dieser Jubliäumsauftritt mit viel Freude und Engagement entsprechend vorbereitet wurde. Obwohl die „Song-List“ feststand und entsprechend geprobt wurde, konnte der Schlagzeuger aufgrund eines komplizierten Beinbruchs nicht mit an den Start gehen, woraufhin eine Zweitbesetzung dringend gesucht und gefunden wurde. Jubel auf der ganzen Linie, denn Johannes Müller, engagierter Percussionspieler und Bruder des Bassisten, stand der Band mit seinen eigens zusammengestellten  „Rhythmuselementen“ in den letzten 2 Proben hilfreich zur Seite und gab dem Klangbild eine ganz besondere rhythmische Note. Spaß und Experimentierfreude durch zusätzlichen Einsatz von „leichtem“ Percussionzubehör, wie den Shaker oder die Cabasa, gaben den Songs einen interessanten musikalischen Touch. Zugaben waren gefragt und wurden entsprechend honoriert und abschließend im Silberzylinder präsentiert.

 

Text: Y. Thiede

Fotos: Y. Thiede


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]