13. Streichertreffen (17.05.2011)

Am Samstag, dem 14.5.11, fand wie in jedem Frühjahr ein Projekttag für Streicherschüler statt. Sigrun Haß und Volker Schubert hattten sich ein Programm überlegt, das in seinen leichten Teilen für die Schüler der Unterstufe gut machbar war und dabei in der Begleitung von den erfahrenen Spielern einiges abverlangte. Außerdem wurde auch wieder mit einem kleineren Kreis an anspruchsvoller Literatur geübt.

Erstmals ging die Einladung auch an ehemalige Schüler der Kreismusikschule, die z. T. bereits vor mehreren Jahren ihre Ausbildung beendet hatten. Zur großen Freude der beiden Pädagogen nahmen auch drei der Eingeladenen am Projekttag teil. Außerdem dabei waren zum wiederholten Mal musizierende Eltern, die sich mit großem Engagement am musikalischen Geschehen beteiligten.

Das abschließende kleine Konzert begeisterte das Publikum zunehmend und endete mit stürmischem Beifall und einer Zugabe.

 

Volker Schubert


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

 

[Alle Schnappschüsse anzeigen]