Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Auf zum Bundeswettbewerb! (25.03.2010)

Die letzten sechs Wochen waren für drei Schlagzeugschüler von der intensiven Vorbereitung auf den Landeswettbewerb "Jugend musiziert" gekennzeichnet. Lehrer Udo Bensler zog alle Register, um seinen Schüler einen möglichst gut gerüsteten Auftritt vor der Jury zu ermöglichen. Die Bedingungen im Saal der Designschule in der Schweriner Bergstraße waren dann auch sehr gut, ein interessiertes Publikum hatte sich am Sonntag, dem 21. März, dort eingefunden.

 

Spannende Stunden gab es nach den Beratungsgesprächen bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse:

  • Henning Klugmann: 1. Preis mit Weiterleitung
  • Sören Bieber: 1. Preis mit Weiterleitung
  • Peter Levermann: 2. Preis

 

Henning und Sören werden zu Pfingsten mit den Besten der Republik erneut ihr Können zeigen. Die Schulleitung wünscht dafür alles Gute!

 

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]