Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

erlebnisreiches Jahr für SAMBAtucada (11.12.2009)

Im  Jahr 2009 gab es für die Percussiongruppe der Kreismusikschule wieder jede Menge zu tun. SAMBAtucada wuchs auf ca. 40 Mitglieder an, jüngere Interessenten wurden auf die Warteliste gesetzt und müssen sich noch etwas in Geduld üben. Für die wöchentlichen Proben reichte der Übungsraum in der Kreismusikschule manchmal nicht mehr aus. Die Wünsche nach Auftritten der Gruppe waren so zahlreich, dass etliche Termine abgesagt werden mussten. Einige Höhepunkte des Jahres waren:

BUGA-Eröffnung am 23. April in Schwerin

Wochenend-Workshop in Neu Sammit vom 26. bis 28. Juni

BUGA-Auftritt am 3. Juli

Hafenfest in Dömitz am 19. Juli

745-Jahrfeier von Raduhn am 5. September

10 Jahre Paulo-Freire-Grundschule in Parchim am 11. September

Mecklenburg-Premiere von Laura und der geheimnisvolle Drache Nian im Kino Moviestar in Parchim am 22. September

Fotos: Gerlind Bensler und Ines Klugmann


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]