Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Adventskonzert in Lübz (29.11.2009)

Erstmals folgten die Lübzer Musikschüler einer Einladung von Pastor Koch in die Stadtkirche. Nachdem jahrelang im Festzelt auf dem Marktplatz im Programm des Lübzer Weihnachtsmarktes musiziert worden war, bot die Kirche in diesem Jahr einen passenden Rahmen mit fantastischer Akustik. Hier kamen die Musikstücke so richtig zum Klingen. Sogar die Orgel wurde durch Frau von Berg zur Begleitung eines gemeinsam gesungenen Adventsliedes eingesetzt. Mit dem Parchimer Frauenchor "Herzensschöne" erhielt das Programm eine besonders festliche Nuance. Weiterhin erklangen Instrumentalstücke auf Gitarren, Violine, Violoncello, Klavier, Trompete, Querflöte und Blockflöte. Wegen Krankheit war die Kindergruppe aus der musikalischen Früherziehung leider stark dezimiert. Dafür sangen die Steppkes mit Lehrer Udo Bensler ganz furchtlos und erhielten viel Beifall.


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]