Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Benefizkonzert in der Dorfkirche Lutheran (11.07.2009)

In Zusammenarbeit mit der Kirchgemende Lübz verlegte die Außenstelle der Kreismusikschule in Lübz das traditionelle Abschlusskonzert in die Dorfkirche in Lutheran. Ein buntes musikalisches Programm wurde geboten und damit gleich zweierlei erreicht: Zum Einen gab die Kirche mit ihrer sehr guten Akustik einen hervorragenden Rahmen für die intensiv vorbereiteten Beiträge der Musikschüler. Zum Zweiten spendeten die Besucher für die geplante Sanierung des Kirchendaches über 150,00 Euro. Pastorin Uta Banek und Außenstellenleiter Volker Schubert verabredeten eine regelmäßige Zusammenarbeit zwischen den beiden Institutionen, die helfen soll, die Baukasse weiter zu füllen.


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]