Tag der offenen Tür in Lübz (12.09.2009)

Die Außenstelle der Kreismusikschule in Lübz lud am Samstag, dem 12. September 09, zu einem Tag der offenen Tür in die Räume der Musikschule in der Grundschule II ein. Alle Lehrkräfte, die Unterricht in Lübz erteilen, waren anwesend und hatten ihre Instrumente zum Testen vorbereitet. Pünktlich um 10.00 Uhr erschienen die ersten Gäste, um sich verschiedene Instrumente von nahem anzusehen und selbst auszuprobieren. Für eine Stärkung zwischendurch hatten die Lehrer ein Buffett vorbereitet, das dankenswerterweise von einer Mutti betreut wurde. In einem offenen Konzert stellten sich alle Fachbereiche den Gästen vor. Für eine ganze Reihe von Interessenten brachte dieser Tag den entscheidenden Anstoß zum Erlernen eines Instrumentes, wenngleich sich der eine oder die andere zunächst einmal auf die Warteliste setzen lassen muss.


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

 

[Alle Schnappschüsse anzeigen]