11. Streichertreffen (25.04.2009)

Bereits zun 11. Mal in Folge waren die Streicherschüler der Kreismusikschule zu einem Projekttag eingeladen. Geigenlehrerin Sigrun Haß und Cellolehrer Volker Schubert hatten im Vorfeld interessante Stücke ausgewählt, die von den Schülern zur Vorbereitung auf den Projekttag gut geübt worden waren. Einige Mütter, die früher selber Geige gelernt hatten, fanden sich bereit, ebenfalls am Projekttag teilzunehmen. Mit immerhin drei erwachsenen Schülern bildeten sie erstmals eine größere Gruppe, die auch Stücke in höherem Schwierigkeitsgrad miteinander probte. Die kleineren Schüler hatten währenddessen Pause mit Spiel und Spaß, und für alle wurde aus den mitgebrachten Speisen und Getränken ein leckeres Buffett aufgebaut.

Das kleine Konzert zum Abschluss des Projekttages zeigte in beeindruckender Weise, wie ganz junge und ältere Musikfreunde gemeinsam schöne Musik zum Klingen bringen können. Das Publikum belohnte die Mühen mit langem Applaus.


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

 

[Alle Schnappschüsse anzeigen]