Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frühlingsprojekt für Blockflötenschüler (04.04.2009)

Wieder einmal haben die Blockflötenlehrer der Kreismusikschule die meisten ihrer Schüler zu einem Projekttag eingeladen. Nach mehreren Weihnachtsliederwerkstätten, einer Märchenaufführung und einem Herbstprojekt ging es diesmal um das Thema "Frühling". Passende Lieder und Tänze wurden in den vorherigen Wochen im Unterricht eingeübt. Die älteren Schüler erhielten Tenor- und Bassblockflöten für die Unterstimmen. Am 4. April war es dann soweit: In mehreren Probenphasen wurde in einem großen Orchester vierstimmig geübt. Das erste Mal dabei war Blockflötenlehrerin Barbara Mölleken mit ihren Schülern, die im Bereich Plau-Lübz unterrichtet werden. Spiel und Spaß kamen an diesem Tag nicht zu kurz. Die Eltern sorgten für ein reichhaltiges Buffett. Beim Abschlusskonzert am Nachmittag staunten die Eltern und Großeltern nicht schlecht, was ihre Kinder gemeinsam zuwege brachten.


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]