Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

zu Besuch in der Partnermusikschule in Kaschubien (15.04.2008)

Vom 11. bis zum 14. April 2008 waren zwei Lehrer und vier Schüler unserer Schule zu Gast in der befreundeten Musikschule in der kaschubischen Hauptstadt Kartuzy. Die Hinfahrt war überschattet von einer Autopanne, in deren Folge wir mit einem halben Tag Verspätung in Kartuzy eintrafen. Dort wurden wir auf das herzlichste empfangen, sehr gut untergebracht und hervorragend beköstigt. Im Mittelpunkt der Begegnung stand das "2. Konzert ohne Grenzen", das gemeinsam von den polnischen und deutschen Schülern gestaltet wurde. Beim anschließenden Festessen wurde spontan miteinander musiziert. Stadtbesichtigungen von Kartuzy und Danzig rundeten die wunderbaren Tage ab.
Zur Festigung der noch jungen Partnerschaft zwischen den beiden Schulen wird für 2009 ein gemeinsamer Workshop der Bläserklassen vorbereitet.
Volker Schubert
Fotos: Volker Schubert und Ulrike Wehrmeister


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Schnappschüsse anzeigen]