Link verschicken   Drucken
 

Streichertreffen in Lübz zum 20.Mal (28.04.2018)

Lübz. Wieder einmal waren die Steicherschüler aus dem Bereich Parchim-Lübz-Plau zu einem gemeinsamen Projekttag eingeladen. Geigenlehrerin Sigrun Haß und Cellolehrer Volker Schubert hatten lange vorher Stücke mit ganz unterschiedlichen Anforderungen ausgeteilt. So konnte am Streichertag ein großes Orchester gebildet werden, in dem jeder seinen Platz fand. Einige anspruchsvolle Kompositionen wurden in kleinerer Besetzung von den fortgeschrittenen Spielern einstudiert. Zwischendurch blieb Zeit zum Schmausen, Erzählen und Sich-bewegen. Der Tag klang mit einem Werkstattkonzert für Angehörige und interessierte Besucher aus.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Ulrike Apsel, Mario Prüßing


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[alle Schnappschüsse anzeigen]