Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsliederwerkstatt für Blockflötenschüler (09.12.2017)

Parchim. Einen Tag vor dem Auftritt zum Parchimer Adventsmarkt waren kleine und große Blockflötenspieler von Bianka und Volker Schubert zu einer Weihnachtsliederwerkstatt eingeladen. Im Jugendraum der St. Mariengemeinde wurden am Nachmittag einige Weihnachtslieder und Stücke im vierstimmigen Blockflötenorchester einstudiert. Die Schüler hatten ihre jeweilige Stimme im Unterricht seit mehreren Wochen vorbereitet, so musste jetzt die Musik nur noch zusammengesetzt werden. Zwischendurch gab es ein leckeres Kuchenbuffet, so dass die Kräfte wieder aufgefrischt werden konnten.

Am folgenden Tag wurde das Programm dann im Rahmen des Adventmarktes öffentlich aufgeführt. Einige Einzelbeiträge ergänzten die Liedfolge.

 

Volker Schubert

Fotos: Nils Retemeyer


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[alle Schnappschüsse anzeigen]