Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Benefizkonzert der VR-Bank eG in Alt Brenz (30.09.2017)

Alt Brenz. Zur Unterstützung des Gemeinschaftsprojektes "Carmina Burana" mit der Kreismusikschule Prignitz hatte die VR-Bank Schwerin eG ihre Kunden auch in die Dorfkirche von Alt Brenz eingeladen. Das extra für diesen Anlass warm ausgeleuchtete Gotteshaus füllte sich zusehends. Das Programm dieses zweiten Benfizkonzertes wurde durch mehrere Ensembles bestimmt. An der musikalischen Zeitreise nahmen in Alt Brenz teil: Das Akkordeonensemble "Air Play" (Ltg. Birgit Geetz), das Gitarrenensemble "Klangsaiten pur" (Ltg. Ingrid Walter), das Parchimer Blockflötentrio (Bianka und Volker Schubert, Paul Gerling) sowie der Frauenchor "Herzensschöne" (Ltg. Doreen von Berg). Solistisch bzw. in Begleitung der jeweiligen Lehrerin traten auf: Martha Kloss (Akkordeon), Paul Gerling (Blockflöte), Friederike Gertich und Ann Kristin Buller (Gitarre). Das Publikum spendete großzügig und am Ende konnte Vorstand Marco Seidel für das Gemeinschaftsprojekt eine Gesamtsumme in Höhe von 1500,00 Euro zusagen.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]