Link verschicken   Drucken
 

Gesprächskonzerte in Ludwigslust (02.02.2017)

Ludwigslust. Anfang Februar fanden in Ludwigslust mehrere Gesprächskonzerte für Kindergartenkinder statt. 

In einer dieser Veranstaltung davon stellten Victoria Hansen und Birgit Geetz die Tasteninstrumente vor. Zu Gast waren die Kinder des evangelischen Kindergartes Alexandrinenstift Ludwigslust mit zwei der Erzieherinnen. Oskar Neumann spielte solistisch und mit seiner Lehrerin Frau Geetz auf Akkordeon und Keyboard ein paar schöne Lieder vor, wobei die  Kinder super mitsingen konnten. Luise Kalas und Mika Müller-Eberstein interpretierten interessante Stücke auf dem Klavier solistisch und 4- und 6-händig mit ihrer Lehrerin Frau Hansen. Die Kinder haben einiges über die Tasteninstrumente erfahren und konnten sie sogar ein bisschen ausprobieren.

 

Text: Birgit Geetz

Fotos: Musikschule


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[alle Schnappschüsse anzeigen]