Link verschicken   Drucken
 

19. Streichertreffen in Lübz (29.04.2017)

Lübz.

Die große Aula der Lübzer Grundschule bot in diesem Jahr einmal mehr den Rahmen für das diesjährige Streichertreffen. Es kam wieder ein ansehnliches Streichorchester zusammen, in dem kleinere und größere Schüler gemeinsam mit einigen musizierenden Eltern und mehreren erwachsenen Musikfreunden spielten. Die intensive Vorbereitung der Stimmen im Geigen- und Cellounterricht machte es möglich, dass mit nur einem Probentag ein anhörbares Konzert zum Abschluss des Tages präsentiert werden konnte. Im Mittelpunkt des Streichertreffens steht jedoch die Erfahrung des Zusammenspiels, des Musizierens in einer größeren Gruppe im vier- bis fünfstimmigen Orchestersatz. Dass darin ein besonderer Reiz liegt, wurde durch zufriedene bis glückliche Gesichter sowohl bei den Mitwirkenden als auch bei den Konzertbesuchern deutlich.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Ulrike Apsel


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[alle Schnappschüsse anzeigen]